Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Infobrief
Gruppenfoto mit der Landrätin (rechts)

Zeugnisausgabe 2023

 

Am 15. September fand die feierliche Zeugnisübergabe der Ausbildungsberufe Landwirt, Tierwirt, Hauswirtschafter und Hauswirtschaftshelfer der Landkreise MOL, BAR, OHV, LOS und Uckermark im Berufsbildungszentrum Schorfheide in Buckow statt.

Wir hatten nicht nur die meisten Absolventen, sondern auch die 4 Besten mit einem Durchschnitt von unter 2,0!!!

Die Veranstaltung war Dank fleißiger Zusammenarbeit der verschiedenen Kreisverbände hervorragend vorbereitet und wurde von Herrn Dr. Bilke, Referatsleiter Berufliche Bildung beim Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung Brandenburg, souverän und sehr unterhaltsam moderiert.

Unsere Landrätin Karina Dörk nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil, bisher war sie nur bei der Freisprechung der Handwerkergesellen dabei. Sie war von der Atmosphäre und den jungen Absolventen sehr begeistert. Besonders, weil sie von Haus aus selbst Diplomagraringenieurin ist.

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder eine so schöne Veranstaltung mit vielen erfolgreichen jungen Menschen geben wird.

Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die es ermöglichten, die Überraschungsbeutel der Kreisverbände für die frischgebackenen Facharbeiter zu füllen.

 

 

Bilder Zeugnisausgabe 2023